Dirndl-Knigge – Worauf muss ich beim Dirndl-Kauf achten?

Ozapft is! Längst wird das Oktoberfest nicht mehr nur in Bayern, sondern in ganz Deutschland und Österreich gefeiert. Für Flachlandtiroler gilt es, peinliche Fettnäpfchen zu umgehen: Wie lang oder kurz darf das Dirndl denn sein? Wann ist das Dekolleté zu tief und wie war das nochmal mit der Schleife und dem Beziehungsstatus?

Lydia Morawietz, Coach und Trainerin für Business-Etikette weiß die Antworten: “ Beim Dirndl-Kauf sollten Sie sich als erstes die Frage stellen: Will ich das Dirndl nur zum diesjährigen Oktoberfest tragen? Dann wähle ich in diesem Jahr ein Dirndl in den aktuellen Trendfarben, den Puderfarben. Möchte ich mein Dirndl auch zu anderen Gelegenheiten tragen,  sollte ich eher bei den Klassikern bleiben: denn ein kräftiges Rot oder das traditionelle Trachtengrün gehen immer und stehen jeder Frau.“

Lydia Morawietz

Lydia Morawietz

Veröffentlicht unter Uncategorized